Samstag, 21. Dezember 2013

Finale Weihnachtskleid nähen

Advent, Advent, die 4. Kerze brennt. Juchuh, wir stellen alle unsere Ergebnisse am eigenen Objekt vor.
Viel gibt es nicht zu sagen, mein Weihnachtskleid war bereits letzte Woche fertig


und auch das Silvesterkleid, hat diese Woche nur noch ein wenig Verzierungen erhalten.


Leider hat mein Mann von unten fotografiert, nicht unbedingt vorteilhaft.
So und nun kann ich endlich bei den anderen schauen.
Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

die waldfee

Samstag, 14. Dezember 2013

Weihnachtskleid nähen Teil 5

Advent, Advent, das 3. Lichtlein brennt.
Diese Woche habe ich viel Zeit in meinem  Nähzimmer verbracht, -Heilig Abend kann kommen, mein Kleid ist fertig und sitzt perfekt.




Viel Platz für Weihnachtsspeck läßt das Kleid nicht, aber ich ziehe es ja vor den Feiertagen an, am 24.12 ist die Figur noch in Ordnung, hihi. Des weiteren habe ich an 2 Tagen mein Silvetsrekleid ausgedruckt, zusammengeklebt, kopiert, verlängert probegenäht und bis auf den Saumen fertig genäht, ein Vintage-Kleid in pink, Burda 7112.


Ich freue mich, Euch es nächste Woche an meinem Körper präsentieren zu könnnen.
Jetzt schaue ich mir die anderen Fortschritte an, die Blogrunde ist immer ein kleines Fest für mich.
Einen besinnlichen 3. Advent wünscht Euch

die waldfee

Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachtskleid - Nähen Teil 4

Advent, Advent, das 2. Lichtlein brennt.
Sehr viel geschafft, habe ich diese Woche nicht. Es fehlen immer noch Reißverschluss und Saumen, damit werde ich mich heute beschäftigen. Ob der Ärmelansatz so bleiben kann, sehe ich auch erst nach dem Bügeln und der 1. Anprobe. Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden, ich bin optimistisch, es am Heiligenabend anziehen zu können.
So und nun mache ich meinen Adventlauf durch den Blog und dann durch die Natur (Glühwein, Plätzchen und Gänsebrust wird der Kampf angesagt).
Einen schönen 2. Advent wünscht  Euch
die waldfee