Dienstag, 1. Oktober 2013



Dirndl 2

Nach Monaten bin ich auch wieder dabei. Dieses Mal mit einem Dirndl, dem 2. in dieser Saison.

Der Schnitt ist von Burda und nach meinen Längen im Oberteil geändert. Alle 3 Stoffe habe ich bei Karstadt gekauft. Die Paspeln habe ich aus Leine und pinkem Samt von Ikea gebastelt. Da ich kein Schürzenfaltenband hatte habe ich Fäden versetzt durch jedes 2. Karo im Stoff genäht und nach 10 Reihen zusammengezogen, nicht Perfekt, aber auch eine Lösung!

Nun starte ich wieder meine MMM-Runde und schaue, was die anderen Damen so gezaubert haben.
Eine schönen Mittwoch wünsche ich Euch, heute ist praktisch Freitag!
LG Marion


Kommentare:

  1. Fesch, genau das richtige für die Wiesn. Steht dir ganz prima :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination der Stoff(e?) find ich sehr schön!
    LG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön... :)
    ich seh schon wenn man mal anfängt dann hört man nicht mehr auf. Plan auch schon ein 2. Dirndl zu nähen...
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!!!
    Das Dirndl sieht super aus!! Das könnte mir auch seeeehr gut gefallen! ;-)
    Tolle Farben! Rund um perfekt!!!
    Lieben Gruß die rane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein schönes Dirndl. Da sollte ich meins doch wirklich fertig machen.
    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes, klassisches Dirndl! Das ziehst Du bestimmt auch im Frühling gerne an. Gefällt mir gut!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja der absolute hammer, deine dirndl sind einfach klasse
    schau mal, ich hab dich getaggt :-))

    gglg heike

    AntwortenLöschen