Samstag, 18. Januar 2014

Kleid bzw. Probeschirt Nelly

Am Rums-Tag sprang mich, bei einigen Damen, das Kleid Nelly von allerlieblichst an. Kurz überlegt, schnell bestellt und lange Stoff ausgesucht. Ich habe soviel Stoff im Schrank, aber nichts paßt zueinander - echt blöd!
Auf gut Glück habe ich eine 40 abgepaußt und um 6cm verteilt verlängert (Ärmel um 4cm ). Vorausgesetzt man hat eine intakte Overlockmaschine, ist das Nähen unkompliziert und ein Ergebnis schnell erreicht.


Wie man sieht, ist das Tailiengold von Weihnachten noch gut vorhanden und in diesem Fall Breitstreifen keine gute Wahl. Insgesamt, finde ich den Schnitt sehr schön und mit dem passenden Stoff  auch noch eine Kleidversion wert.
Das Fazit: Der Schnitt ist schick (besonders gefällt mir der Ausschnitt) und leicht genäht.

-Meine Overlock muß schnellstmöglich zur Inspektion (Spannung und Messer sind nicht mehr in Ordnung)!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch die waldfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen