Dienstag, 14. Januar 2014

Nähblokadentherapie

Erst einmal möchte ich mich für die netten Kommentare zum Weihnachtskleid nähen bedanken. Beide Kleider wurden über die Feiertage ausgeführt.

Seit mehreren Tagen überlege ich, was ich jetzt nähen könnte. Kleid, Bluse oder Shirt, Stoffe habe ich ausreichend im Schrank, aber irgendwie kann ich mich für kein Schnittmuster entscheiden. -Kleider trage ich zu selten, Blusen finde ich zu unbequem oder nicht passend für den Alltag, Shirt ist zu langweilig, der Stoff kratzt, der Jersey sieht so blass aus, das ist ein Sommerstoff -nicht dick genug und außerdem muß meine Overlock zum Einstellen (Wartung) zur Reparatur,  -so zieht sich ein Roter Faden durch meinen Kopf. Ewig blogge ich um von einer Idee angesteckt zu werden, bisher ist noch kein Funke übergesprungen.

Um überhaupt wieder mal an meiner Nähmaschine zu "fummeln", habe ich mich für ein Leseknochen entschieden. (Appetit kommt auch oft beim Essen, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf).
Der Stoff ist ein 30 Jahre alter Bettbezug, bereits für ein Dirndlmieder benutzt. Die Anleitung habe ich bei  sew4home entdeckt.

Nichts besonderes, aber ein Anfang.
Jetzt opfere ich mich einer anderen grausamen Aufgabe: -Keller aufräumen.

Liebe Grüße von der Waldfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen