Samstag, 30. November 2013

Weihnachtskleid Sew - Along - Teil 3

Advent, Advent, das 1. Lichtlein brennt. -Bei mir 'brannte' die Nähmaschine in der letzten Woche, meine Probekleid ist fertig.



Der Stoff ist leider sehr trutschig und steif, ich bin mir mit dem Rockteil nicht mehr ganz so sicher (wobei ich sicher bin, dass der rote Kreppstoff ganz anders, viel weicher fällt).
Nun habe ich erst einmal nur das Oberteil ausgeschnitten, beim Rockteil überlege ich noch ob weit oder eng.


Zum Glück sind noch einige andere dabei, die dieses Kleid nähen, dort und bei den anderen Fleißigen schaue ich jetzt vorbei.
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
die waldfee

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das Oberteil sieht schon sehr schön aus. Der Rock find ich eng am Schönsten.
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Wow, bist du fleißig gewesen!;-)
    Das sieht ja alles schon sehr gut aus. Ich habe das Kleid bis jetzt immer mit engem Rochteil gesehen. Einen weiten Rock könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich mag den weiten Rock.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der Stoff schön fließt, sieht ein weiter Rock sehr hübsch aus. Ich würde halt die Rockform wählen, die deinem Stil entspricht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. So aufgehängt sieht das Kleid aber schonmal super aus. Und ich habe mit trutschig ein neues Wort gelernt :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin eher für den weiten Rock - gerade bei fließendem Stoff sieht so ein enger Rock manchmal auch etwas merkwürdig aus.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Variante, mit Ärmel und Rüsche im gleichen Muster. Ich finde den Schnitt mit schmalem und mit weitem Rock toll. In den weiten Rock passt im Zweifel mehr Weihnachtsessen mit rein :) Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Das rote Oberteil sieht doch schonmal sehr gut aus. Mir würde auch der weite Rock gefallen.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja schonmal seeeehr gut aus! Ich würde auch lieber einen weiten Rock an Dir sehen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das Probeteil ist schon mal toll geworden! Ich finde, dass geht so auch gut als Weihnachtskleid durch. Wenn der rote Stoff weich fällt, dann bin ich auch für einen weiten Rock. Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung, den Stoff erstmal grob an der Puppe zu drapieren.

    AntwortenLöschen