Samstag, 14. Dezember 2013

Weihnachtskleid nähen Teil 5

Advent, Advent, das 3. Lichtlein brennt.
Diese Woche habe ich viel Zeit in meinem  Nähzimmer verbracht, -Heilig Abend kann kommen, mein Kleid ist fertig und sitzt perfekt.




Viel Platz für Weihnachtsspeck läßt das Kleid nicht, aber ich ziehe es ja vor den Feiertagen an, am 24.12 ist die Figur noch in Ordnung, hihi. Des weiteren habe ich an 2 Tagen mein Silvetsrekleid ausgedruckt, zusammengeklebt, kopiert, verlängert probegenäht und bis auf den Saumen fertig genäht, ein Vintage-Kleid in pink, Burda 7112.


Ich freue mich, Euch es nächste Woche an meinem Körper präsentieren zu könnnen.
Jetzt schaue ich mir die anderen Fortschritte an, die Blogrunde ist immer ein kleines Fest für mich.
Einen besinnlichen 3. Advent wünscht Euch

die waldfee

Kommentare:

  1. Wow dein Silvesterkleid ist toll! Ich bin sehr neugierig auf Tragefotos!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht äußerst vielversprechend aus!
    Vor allen Dingen gefällt mir die Farbe Deines Silvesterkleides.
    Ich bin sehr gespannt...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick, alle beide! Auf Tragebilder deines Silvesterkleides bin ich ja mal sehr gespannt, der Ausschnitt sieht toll aus!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Tragefotos bin ich auch sehr gespannt. Beide Kleider sehen sehr schick aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch darauf, dass du uns deine Kleider an der Frau vorführst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, zwei tolle Kleider hast du dir geschneidert! ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Tragefotos, das wird sicher toll! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Der Ausschnitt vom Silvesterkleid sieht sehr interessant aus, gefällt mir gut. Dein rotes Weihnachtskleid ist natürlich auch toll^^

    AntwortenLöschen
  8. Das rote Kleid sieht toll aus, aber das pinke finde ich traumhaft schön. Ich bin gespannt auf die Tragefotos!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch gespannt, wie das Weihnachtskleid getragen ausschaut und schließe mich den Silvesterkleid-Bewunderern an. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Beide Kleider sind wahnsinnig schön! Ich freue mich schon auf die Tragefotos.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. das Sylvesterkleid ist ja der Hammer, vor allem in der Farbe, wow!
    ich bin schon sehr gespannt auf die Tragefotos!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Beide Kleider sind sehr schön. Den Butterick in rot könnte ich mir für mich auch noch vorstellen...
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Gleich zwei Kleider - wow. Beide sehen sehr schön aus. Vor allem der Ausschnitt vom Sylvesterkleid. Ich bin wie alle anderen auf Deine Fotos mit den Kleidern an Dir gespannt.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Dein Weihnachtskleid ist sehr schön geworden und das Silvesterkleid ist einfach traumhaft. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen rauschenden Silvesterball! LG Carolin

    AntwortenLöschen