Dienstag, 27. November 2012

MMM Knotenkleid

Nachdem ich letzte Woche nicht mitmachen konnte, bin ich heute wieder dabei.

Mich hat es auch erwischt , ich glaube ganz, ganz doll! - Nein, keine Erkältung oder sonstiges, -die Knotenkleidsucht (Onion 2022).

So oft habe ich mir Eure super schönen Kleider angesehen und auch festgestellt, daß für manche das Oberteil sehr lang ist (also weit unter die Brust reicht). Auf Grund dessen habe ich mich getraut mir diesen Schnitt zu bestellen (bei 181 cm ist fast jeder Schnitt im Oberteil zu kurz und mit dem Verlängern habe ich schon so oft probiert, gefallen hat es mir dann nie).
Geändert habe ich gleich, wie im Netz gelesen, die Kräuselung im Rücken (dafür Abnäher) und die Kräuselung Vorne mittig verlegt.

Das Tragegefühl ist super. Der Stoff ist aus dem letzten Jahr vom Maybachufer, im Schrank hatte er mir eigentlich gar nicht mehr gefallen, aber jetzt finde ich ihn ganz toll.
Heute war mein Herr Sohn gnädig und hat mich vor der Schule noch schnell fotografiert, daher kein berufsgenossenschaftlichuntaugliches Bild auf dem Badewannenrand.
Das 2. Kleid liegt schon zugeschnitten auf dem Tisch....!
So und jetzt beginne ich mit meine MMM-Runde und laß mich von Euch inspirieren.

Einen schönen Tag wünscht Euch

die waldfee

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Stoff (den ich wahrscheinlich so auf dem Ballen gar nicht mitgenommen hätte, jetzt als Kleid aber einfach umwerfend finde)und das Kleid passt so super zu dir.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Haha, wenn die Knotenkleidsucht erstmal ausgebrochen ist gibt es kein zurück mehr!! Tolles Kleid.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Ja, der Schnitt macht wirklich schnell süchtig. Ich bin ihm auch schon verfallen ;-) Der Stoff sieht klasse aus und passt super zum Schnitt. Ich finde gerade beim Knotenkleid kann frau solche Muster super gut tragen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super sieht Dein Kleid aus, richtig tolle Farben und der Schnitt steht Dir sehr gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sitzt ja perfekt! Die Länge ist auch gerade richtig und überhaupt, alles sieht rundum klasse aus! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen